Virginia Scharn

 

Comencé con los cursos intensivos y súper intensivos de alemán en la DKFA ya que fueron muy recomendados por abogados de España y Argentina, quienes me dijeron que allí iba a encontrar el mejor cuerpo docente y que iba a aprender todo lo que necesito para trabajar en Alemania. En un año he aprobado desde el Stufe 1 al 6 inclusive, el examen DSH 2 y he conocido gente de todo el mundo, algunos de los cuales hoy son mis amigos. Destaco especialmente el alto nivel académico y humano del cuerpo docente, y los contenidos súper interesantes con los que nos enseñan. Estoy muy feliz y agradecida, esperando comenzar “Deutsch für Studierende der Rechtswissenschaften” en octubre! 

 

Ich habe die Intensiv- und Superintensivkurse an der DKFA begonnen, weil sie mir von Anwälten aus Spanien und Argentinien wärmstens empfohlen wurden. Sie sagten mir, dass ich dort die besten Lehrkräfte finden und alles lernen würde, was ich für die Arbeit in Deutschland brauche. In einem Jahr habe ich Stufe 1 bis einschließlich 6 absolviert und die DSH 2-Prüfung bestanden. Dabei habe ich Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, von denen einige jetzt meine Freunde sind. Besonders hervorheben möchte ich das hohe akademische und menschliche Niveau der Lehrkräfte und die sehr interessanten Inhalte, die sie uns vermitteln. Ich bin sehr glücklich und dankbar und freue mich darauf, im Oktober mit "Deutsch für Studierende der Rechtswissenschaften" zu beginnen!