Yeonju Goh

Korea

안녕하세요. 저는 올해 1월에 B1 클래스부터 DKFA에서 공부하기 시작하여 6 DSH 시험에서 DSH-3 등급을 취득하였습니다.

 

독일어라고는 Guten Tag 밖에 모르던 제가 오로지 6개월만에 DSH3 도달할 있었던 것은 모두 DKFA 체계적인 커리큘럼과 전문성을 갖추신 강사진 덕분입니다.

강의 내용이 일상생활에 필요한 독일어부터 대학에서 필요한 학술적 독일어까지 모두 아우르고 있기 때문에 별도로 다른 자료를 구하여 공부할 필요가 없었습니다.

 

DKFA 강의와 숙제에 충실하시고 강사님들의 꿀팁에 주의를 기울이신다면 짧은 기간내에 DSH2 또는 DSH3까지 문제없이 도달하실 거라 자신합니다!

 

 

모두 화이팅:-)

 

Hallo alle zusammen. Seit diesem Januar belege ich einen Deutschkurs beim DKFA und ich habe das DSH-3 Niveau Ende Juni erreicht.

Vorher war "Guten Tag" das einzige Deutsch, das ich sprechen konnte. Dank des systematischen Lehrplanes des DKFA und gut ausgebildeter Lehrer konnte ich die Prüfung in nur 6 Monaten mit DSH-3 erfolgreich abschließen. Weil sich das Lehrmaterial nicht nur mit dem Alltags-, sondern auch mit dem Wissenschaftsdeutsch beschäftigt, brauchte ich keine zusätzlichen Unterlagen.

 

Wenn man beim DKFA fleißig lernt und die Tipps der Lehrer beachtet, kann man zweifellos in der kurzen Zeit DSH-2 oder sogar DSH-3 erreichen!

 

Viel Erfolg:-)