ZIELSETZUNG
Sie haben begonnen Englisch zu lernen, kennen grundlegende Vokabeln und Strukturen der englischen Grammatik und möchten diese festigen und erweitern?
Im Kurs "Englisch für Job und Studium" erlernen Sie anhand praxisnaher Übungen sprachliche Grundlagen, um im Büro- und Studienalltag zu bestehen.
ZIELGRUPPE
Lerner mit Basis-Englischkenntnissen, die ein A2-Niveau erreichen wollen
Sprachliche Voraussetzung: A1 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen)
INHALTE
- Elementare grammatische Strukturen und Vokabeln, um über einfache, alltägliche Belange zu sprechen
- Sich selbst und andere vorstellen
- Über Erfahrungen sprechen
- Einfache Fragen stellen und beantworten zu den Themenbereichen Wohnen, Essen, Job, Studium, Freizeit, Filme, Bücher etc.
- Verbesserung der mündlichen Fertigkeiten, um in der Universität oder im Beruf zu kommunizieren
- Verbesserung der schriftlichen Fertigkeiten, um formelle und informelle Korrespondenz zu erledigen
Grundlage des Kurses ist das Lehrwerk Open Mind Elementary (A2), Macmillan Education/Hueber Verlag, ISBN: 978-3-19-052983-4
Das Buch ist im Kurspreis nicht enthalten.
ECTS-PUNKTE
Für diesen Kurs erhalten Sie 1,5 ECTS-Punkte.
TERMINE UND PREIS
Zeit: Dienstag und Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr
Gesamtvolumen: 28 Unterrichtseinheiten
Beginn: 04. Mai 2023
Ende: 04. Juli 2023 (Kursferien: 30. Mai bis 02. Juni 2023)
Preis: 180 Euro
Zeit: Dienstag und Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr
Gesamtvolumen: 28 Unterrichtseinheiten
Beginn: 02. November 2023
Ende: 19. Dezember 2023
Preis: 180 Euro
ANMELDUNG
Sie können sich online anmelden (Online-Anmeldung unter "Spezialkurse") oder persönlich zu den Bürozeiten.
Mehr Informationen zur Anmeldung