Yoon Ga-yeon

Südkorea

Ich bin erst in die Aufbaustufe-I eingestiegen und lernte seit März 2015 Deutsch bei dem Deutschkursen. Besonderes Grammatik (akademische Strukturen) und Textbildung waren meine schwache Seite, aber im Deutschkurs  habe ich sehr systematisch und intensiv gelernt und geübt, so dass ich in kurzer Zeit mein Deutsch sehr verbessern konnte. Nebenbei finde ich es sehr hilfreich, dass die Lernmaterialien nicht nur für Grammatik und Textbildung, sondern auch für das Hörverstehen und Leseverstehen sehr vielfältige Themen umfassen, die man wirklich zum Studienleben in Deutschland benötigt.

 

처음 Aufbaustufe-I로 배정 받아 올해(2015) 3월부터 지금까지 독일어 수업을 수강하고 있습니다. 특히 문법과 작문이 약했는데 독일어 코스를 수강하면서 상당히 체계적이며 집중적으로 배우고 또 연습할 수 있어서 단기간에 독일어가 상당히 많이 늘었습니다. 더불어 수업 자료 또한 문법과 작문 뿐 아니라 읽기와 듣기까지 모든 영역에서 굉장히 다양한 주제를 다루고 있는데, 이 주제들 모두 독일에서의 학업 생활에 필요한 내용을 담고 있기 때문에 많은 도움이 됐다고 생각합니다.