Maiworm Preeti

Indien

Ich nahm eine Auszeit von einem Jahr, um Deutsch zu lernen und später meinen Beruf auch auf Deutsch auszuüben. Deshalb hatte ich mich vorher gut über alle Sprachschulen in München und die verfügbaren Lehrmaterialien informiert. Im Laufe dieses Prozesses habe ich ein paar Kurse (Qualifizierungsstufen, Konversation, Deutsch für den Beruf, Bewerbungstraining) bei den Deutschkursen besucht und abschließend die DSH-Prüfung abgelegt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit den Deutschkursen äußerst zufrieden bin. Daher würde ich den anderen die DKFA-Schule empfehlen. DKFA bietet eine einzigartige Kombination von 1) fleißigen, freundlichen und zugänglichen Lehrern, die Muttersprachler sind, 2) Lehrmaterialien, die ich als die besten Materialien auf dem Markt einschätze und 3) anderen Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern, mit denen ich mich außer auf Deutsch nicht unterhalten konnte. Gleichzeitig war es eine gute Gelegenheit, um das soeben  Erlernte gleich anzuwenden. Letztendlich ist die DKFA vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich die beste Sprachschule in München. 

(englisch)

I took a one-year break from my professional life to learn German, because I wanted to pursue my career also in this language. That’s why I did a thorough research on all language schools and books available in Munich. In this process I did some courses at DKFA (Qualifizierungsstufen, Konversationskurs, Deutsch für den Beruf, Bewerbungstraining) and I also undertook and passed DSH exam. From my experience I can confirm that I am most satisfied with DKFA and hence would recommend it to others. DKFA offers a unique combination of: 1) hardworking, friendly and easily approachable teachers who are native speakers, 2) learning materials which I found to be the best in the market, 3) other course participants from many different countries with whom I could not communicate in any other language than German. At the same time it was a good opportunity to practice then and there what I just learnt. Last but not the least I would rate DKFA the best school in Munich in terms of value-for-money.