Emmanuel Adjei

Ghana

Bevor ich nach Deutschland kam, hatte ich mir bereits größtenteils Deutschkenntnisse in Ghana angeeignet. Doch meine Entscheidung bei den Deutschkursen bei der Universität München an einem Abendkurs 2012 teilzunehmen war eine der besten denn je. Die exzellente, anregende und freundliche Atmosphäre sorgte dafür, dass ich mich in dem Kurs gezielt auf die DSH vorbereiten konnte, was letztendlich zu meiner wohlverdienten DSH-3 führte. Außerdem waren die Lehrkräfte immer bereit und bemüht, die Lernenden zu Höchstleistungen zu treiben, was mir auch sehr gefiel.
 
(englisch)

I had already acquired the  greater part of my German language knowledge in Ghana before I came to Germany. However my decision to further take part in an evening preparatory course in 2012 at the DKFA Munich was one of the best I had ever made. The excellent, motivating and friendly atmosphere made it possible for me to intensively and goal-oriented focus on the DSH, which eventually led to my well-deserved DSH grade 3 results. Moreover, I really liked the readiness and  effort the teachers always exhibited in driving the students to their best performances.