Vicente Flores Militello

Mexiko

Ein bisschen Deutsch hatte ich schon in meiner Heimat gelernt, aber hier war es etwas Besonderes: Die Methoden und die Lehrfähigkeit der Dozenten sowie die Zielstrebigkeit und Begeisterung, mit der sie unterrichteten, haben mir nämlich ermöglicht, Deutsch schnell und gut zu lernen. Zwar musste ich Hausaufgaben machen und viel lernen, aber die Ergebnisse waren erstaunlich... und natürlich gab es auch Zeit für Freunde und Vergnügen! Ich wollte Deutsch lernen, um ein Studium aufzunehmen, aber am Ende habe ich nicht nur das erforderliche Niveau dazu erreicht, sondern ich war auch voller Begeisterung und habe neue und sogar gute Freunde gefunden. Vielen Dank DkfA bei der der Universität München!

(spanisch)

Ya había estudiado un poco de alemán en mi país, pero aquí fue algo especial: la metodología y la preparación de los profesores, así como la constancia y el entusiasmo con que éstos imparten las clases, me hicieron aprender la lengua a pasos agigantados. Tareas y estudio, eso sí, pero los resultados fueron impresionantes… y por supuesto, hubo tiempo para los amigos y la diversión. Quería aprender alemán para poder estudiar un posgrado, pero al final no sólo alcancé el nivel que necesitaba, sino que también terminé entusiasmado y con nuevos, e incluso buenos amigos. ¡Muchas gracias, DkfA bei der Universität München!