Róisín Watson

Irland

In meiner Zeit als Deutschstudentin habe ich viele Sprachkurse in Deutschland und England besucht. Bei den Deutschkursen bei der Universität München habe ich jedoch den besten Kurs gefunden, den ich je gemacht habe. Vornehmlich wegen der Konzentration auf Grammatik und der Vorbereitung für eine akademische Bildung ist man für ein Studium an einer deutschen Universität gut gerüstet. Das Zusammenspiel zwischen Lehrern und Schülern hat eine zentrale Rolle gespielt. Die Lehrer waren so aufmerksam und haben stets unsere sprachlichen Bedürfnisse berücksichtigt. Dank des Kurses hat mein Deutsch eine große Verbesserung erfahren!

(englisch)

I have taken many language courses both in England and in Germany during my time learning German. However the German Course at Munich University has been the best of those that I have taken. The focus on grammar and the preparation for academic study means that you feel well prepared to start studying at a german university. The interaction between teachers and pupils played a central role. The teachers were very attentive and considerate of our language learning needs. Thanks to the course my German has improved greatly!