Yang, Xiaoxin

China

Ich kam am 29. Oktober 2017 in München an. Von November 2017 bis April 2018 habe ich Intensivsprachkurse bei DKFA besucht und die DSH-Prüfung mit einer DSH-2 erfolgreich bestanden. Der Lehrplan ist intensiv und umfangreich, mit verschiedenen Hausaufgaben, mit denen man sein Deutsch verbessern kann. Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr nett und so aufmerksam. Außerdem habe ich hier viele Freunde kennengelernt. Wir haben Lernmethoden und Erfahrungen miteinander ausgetauscht. Ich habe den Deutschkursen bei DKFA viel zu verdanken und freue mich sehr über die dortigen Erfahrungen, die mir ein neues Leben in Deutschland eröffnet haben.

(chinesisch)

20171029日我到达慕尼黑,从112号一直到2018427号,我参加了DKFA强化语言课程并且成功地通过了DSH-2试。 这里的老师很友好,听力阅读写作语法课程安排非常紧凑和充实,我也交到了很多国际朋友,大家互相交流学习方法和心得。非常感谢慕尼黑大学德语语言班,开启了我的德国留学新生活。