Baihui Liu

China

Vom September bis zum Dezember 2019 habe ich die Deutschkurse C1.1 und C1.2 bei den DKFA besucht. In diesen 4 Monaten habe ich wirklich sehr viel gelernt und große Fortschritte gemacht. Ähnlich wie viele andere chinesische Studenten war das Hörverstehen früher eine meiner größten Schwächen und ich habe bei den Übungen und Prüfungen immer viele Fehler gemacht. Aber durch das richtige und effektive Training im Deutschkurs ist das Hörverstehen sogar zu einer Stärke von mir geworden und bei der DSH-Prüfung habe ich in diesem Teil 96% richtig gemacht. Ich bin den LehrerInnen bei den DKFA sehr dankbar, weil sie alle äußerst erfahren und hilfsbereit sind. Ohne sie hätte ich die Prüfung nicht schaffen können. Deutsch ist nicht leicht zu lernen, aber mit Ihrem Fleiß und mit der Hilfe der LehrerInnen hier können Sie diese Sprache auch beherrschen!

(chinesisch)

我从2019年9月至12月在DKFA上C1.1和C1.2的课程,在这四个月里我真的学到了很多,取得了巨大的进步。和很多其他中国学生一样,以前听力是我最大的弱项之一,在练习和考试里我总是犯很多错。但是通过在DKFA德语课上正确并有效的练习,听力甚至变成了我的强项。在DSH考试里我在听力这个部分的正确率达到了96%。我很感谢DKFA的老师们,因为他们都非常有经验并且帮了我很多。没有他们我是不可能成功通过DSH考试的。德语学起来不容易,但是通过勤奋学习再加上这里老师的帮助,你也一定可以掌握这门语言的!